Alessandro Hunziker - nationale und internationale Erfolge

Nationaler Erfolg

Unsere #1 vom TC Sumiswald-Wasen - Alessandro Hunziker, darf sich zweifacher Vize-Schweizer Meister nennen. In diesem Sommer erreichte er in der Alterskategorie U14 im Einzel- wie auch im Doppeltableau die Finalspiele.

Bericht Unter-Emmentaler

 

Internationaler Erfolg

Alessandro ist nicht nur auf nationaler Ebene erfolgreich, sondern auch an internationalen Turnieren gewinnt er im Doppelpack. In Basel konnte er sowohl das Tennis Europe Doppelturnier und auch sein erstes Tennis Europe Turnier im Einzel gewinnen.

Schweizer Dominanz am Heimturnier
Beim U14-Turnier der Tennis Europe-Tour in Basel durften sich viele unserer jungen Talente über gute Resultate freuen. Bei den Boys standen sich im Endspiel die Nummern 1 und 2 des Turniers, Brian Kriesi und Alessandro Hunziker gegenüber. Letzterer gewann in drei Sätzen und revanchierte sich so für die Finalniederlage gegen Kriesi im Juni beim Junioren-Turnier von Montreux. Auch im Doppel reüssierte Hunziker. Zusammen mit Nicolas Vetterli bezwang er Kriesi und Colin Landry in zwei Sätzen.

Bericht Swisstennis

Platzerneuerung

Die Platzerneuerung hat gestartet und die Arbeiten sind in vollem Gange!

Platzeröffnung 2023

Ab morgen Freitag 28.04.23 ist der Tennisplatz bespielbar und eröffnet. Wie immer ist jedoch zu beachten, dass wenn der Platz nass und weich ist, kein Spielbetrieb stattfinden kann. Der Vorstand und das Platzwart-Team dank für eure Mithilfe und wünscht eine gute Tennissaison 2023!

Saisoneröffungs Apéro 2023

Am kommenden Montag 24. April 2023 findet das Saisoneröffnungsapéro im Clubhaus statt.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch die neue Saison 2023 zu eröffnen.

Der Vorstand

Interclub 2022 - 4.Runde

In der 4. Runde spielte die 1. Mannschaft um den Aufstieg in die 1. Liga und die beiden 3. Liga Teams die 4. Runde der Gruppenspiele:

Herren aktiv 2. Liga
Sumiswald  - Val de Ruz 2  2:6
Die Interclubsaison ist für die 1.Mannschaft nach dem verlorenen Aufstiegsspiel gegen Val de Ruz 2 beendet.

Herren aktiv 3. Liga
Adelboden - Sumiswald   0:9
Die aktive Herren Mannschaft durfte in Adelboden einen 9:0 Sieg feiern und starten am 18.6.22 zu Hause gegen Zweisimmen in die letzte Spielrunde.

Herren 45+ 3. Liga
Sumiswald - Zollikofen  3:4
Die Herren 45+ 3. Liga unterlagen den Zollikofern nur knapp und spielen somit am 19.6.22 ausswärts in Deisswil ebenfalls die letzte Runde.

Resultate

Interclub 2022 - 3.Runde

In der 3. Runde kämpften alle 3 Sumiswalder Teams um Punkte:

Herren aktiv 2. Liga
Sumiswald  - Frutigen   7:2
Für die Herren aktiv 2. Liga geht's nun weiter mit der ersten Aufstiegsrunde gegen Val de Ruz 2

Herren aktiv 3. Liga
Sumiswald - Dälhölzli BE 4:5
Bei den Herren aktiv 3. Liga steht die 4. Runde noch aus und wird voraussichtlich am 11.05.22 in Adelboden stattfinden.

Herren 45+ 3. Liga
Frutigen - Sumiswald  2:5
Die Herren 45+ 3. Liga haben noch 2 Runden zu spielen (11.06.22 + 19.06.22)

Resultate

Interclub 2022 - 2.Runde

Auch in der 2. Runde standen wieder alle 3 Teams im Einsatz und erkämpften sich fleissig Punkte:

Herren aktiv 2. Liga
Eichholz-Wabern  - Sumiswald   4:5

Herren aktiv 3. Liga
Sumiswald - Münchenbuchsee 1bsp]  7:2

Herren 45+ 3. Liga
Tennisclub Thun - Sumiswald  5:2

Resultate

Interclub 2022 - 1.Runde

Die erste Runde der diesjährigen Interclubsaison ist bereits Geschichte. Alle 3 Mannschaften standen im Einsatz und konnten bereits fleissig Punkte sammeln:

Herren aktiv 2. Liga
TC Neufeld  - Sumiswald   3:6

Herren aktiv 3. Liga
Oberdiessbach - Sumiswald   6:3

Herren 45+ 3. Liga
Sumiswald - Thoracker Muri  6:1

Resultate

Platzeröffnung

Unsere Tennisanlage kann ab morgen Karfreitag bespielt werden und die Tennissaison 2022 ist somit eröffnet.
Wir wünschen eine gute und spannende Saison 2022.

Der Vorstand

Plätze geschlossen

Die Tennissaison 2021 ist bereits wieder Geschichte - der Platzwart hat die Plätze per 31.10.2021 winterfest gemacht.
Wir bedanken uns für die spannenden und schönen Momente auf und neben dem Court und freuen uns auf den Frühling.

der Vorstand

Interclub 2021

Die Interclubsaison 2021 ist in vollem Gange. Die drei Herren Mannschaften spielten alle bereits 3 Begegnungen:

Herren aktiv 2. Liga:

Sumiswald - Neufeld BE 3 6:3
Sumiswald - Bolligen 1 2:7
Murten - Sumiswald 5:4


Herren aktiv 3. Liga:

Sumiswald - Koppigen 3:6
Wichtrach - Sumiswald 8:1
Uetendorf - Sumiswald 4:5


45+ Herren 2. Liga

Belp - Sumiswald 5:2
Sumiswald - Dählhölzli BE 2 2:5
Sumiswald - Eichholz-Wabern 2:5


Für die aktive Herren Mannschaft in der 3. Liga geht es mit zwei weiteren Gruppenspielen weiter, für die Jungsenioren wie auch die 2. Liga Herren aktiv geht es darum den Abstieg zu verhindern.

Saisoneröffnungs Apéro 2021

Am kommenden Montag 26. April 2021 findet das Saisoneröffnungsapéro im Clubhaus statt.
Unter Einhalt der momentan geltenden Auflagen und den Weisungen vom BAG freuen wir uns gemeinsam die neue Saison 2021 zu eröffnen.

Der Vorstand

Saisonende 2020

Die Tennisanlage wurde am vergangenen Sonntag durch unseren Platzwart winterfest gemacht. Wir verabschieden uns in die Winterpause und freuen uns auf die kommenden Tennissaison 2021.

Der Vorstand

Plätze einwintern

Die spezielle Tennissaison 2020 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Unser Platzwart hat mit dem Einwintern der Anlage begonnen. Ab sofort kann nur noch Platz 1 bespielt werden. Zudem wurde das Wasser bereits abgestellt, was zur Folge hat, dass die Duschen, die Toiletten und der Wasserhahn in der Küche nicht mehr genutzt werden kann.

Besten Dank für eure Mithilfe
der Vorstand

Resultate Clubmeisterschaft 2020

Die Clubmeisterschaft 2020 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Der diesjährige Finaltag wurde an zwei Abenden durchgeführt. Bei bestem Wetter, gutem Apéro und einem gemütlichen Beisammen sein, wurden folgende Finals gespielt:

Herren Einzel
Scheidegger Sven - Krebser Jannik     6:3 | 6:3

Frauen Doppel
Dubach Rosette & Krebser Andrea - Grütter Monika & Kropf Susanne     6:3 | 6:1

Herren Doppel 50+
Hunziker Urs & Kästli Martin - Nyffenegger Ruedi & Kropf Peter 7:6 | 6:2

Herren Doppel
Hunziker Urs & Muralt Simon - Hofer Philipp & Desaulniers Julien 7:6 | 6:0

Mixed Doppel
Krebser Andrea & Krebser Jannik - Grädel Christa & Grädel Amos     6:3 | 6:1

 

Saison Finale 2020

Saisonstart 2020

Ab Montag, 11. Mai 2020, darf endlich wieder Tennis gespielt werden. Ein grosser Grund zur Freude, jedoch ist die Conora-Zeit noch nicht ganz ausgestanden! Aus diesem Grund müssen wir uns an bestimmte Verhaltens- und Hygieneregeln halten. Bitte haltet euch jederzeit an die Anweisungen! Ansonsten riskieren wir, dass die Anlage wieder geschlossen werden muss.

Das Schutzkonzept wurde euch zum Einen per Mail zugestellt, kann aber zusätzlich auch auf unserer Website im internen Bereich eingesehen werden.

Wir vom Vorstand wünschen allen Mitgliedern viel Freude beim Tennisspielen, eine verletzungsfreie Saison und sind dankbar wenn sich jeder Einzelne an die Regeln hält.

Curlingplausch 2020

Der Curlingplausch 2020 gehört schon wieder der Vergangenheit an und wir können auf einen lustigen und gemütlichen Abend zurückschauen. Weitere Bilder und Impressionen sind im internen Bereich als Galerie aufgeschaltet.

Hauptversammlung 2020

Die Hauptversammlung 2020 findet am Dienstag, 17. März 2020 statt.

Ort: Restaurant Kreuz, Sumiswald
Beginn: 19:30 Uhr

Die Anmeldung dazu wird per Post zugestellt.

Der Vorstand freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Tennisplätze geschlossen

Die Tennissaison 2019 gehört der Vergangenheit an und der Platzwart hat die Plätze für den Winter vorbereitet. Wir schauen auf ein spannendes und interessantes Tennisjahr zurück und freuen uns auf die kommende Saison.

Einen schönen Winter wünscht
der Vorstand

Info Spielbetrieb

Gemäss unserem Platzwart, sind die Plätze nachwievor spielbar. Da das Wasser jedoch bereits abgestellt wurde, sind nun die Duschen und WCs im Forum zu benützen.

Besten Dank für die Mithilfe.

Resultate Clubmeisterschaft 2019

Die Tennissaison 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die Clubmeisterschaft 2019 brachte spannende und hochstehende Matches mit sich. Dank etwas Wetterglück konnte am 07.09.2019 der Finaltag bei Sonnenschein durchgeführt werden. Folgende Matches wurden gespielt:

Herreneinzel:
Scheidegger Sven - Krebser Nico     7:5 | 6:4

Dameneinzel:
Gruppenspiele (Round Robin) Krebser Andrea mit 4/4 Siegen

Herrendoppel 50+:
Balz René & Hunziker Urs - Nyffenegger Ruedi & Kropf Peter     7:6 | 5:7 | 7:6

Herrendoppel:
Krebser Nico & Krebser Jannik - Muralt Simon & Hunziker Urs     6:1 | 6:2

Mixeddoppel:
Christen-Maurer Monika & Krebser Nico - Krebser Andrea & Krebser Jannik     6:4 | 6:3

 

Herzliche Gratulation an alle Clubmeister 2019!

Wandprojekt

Das Projekt "Wand streichen" wurde erfolgreich abgeschlossen und mit Stolz darf der Tennisclub die neu bestrichene Wand präsentieren. An rund 7 Abenden kamen verschiedenste Männer der beiden Herren aktiv Mannschaften zusammen und verwandelten das graue Mauerwerk unter der Leitung von Gfeller Töbu in ein wahres Meisterwerk.
Danke an alle die zu diesem prächtigen Endresultat beigetragen haben.

Mehr Bilder dazu können im internen Bereich unter den Bildergalerien eingesehen werden.

Saison Eröffnung 2019

Geschätzte Mitglieder vom TC Sumiswald-Wasen

Die Tennissaison 2019 steht vor der Tür. Die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung unserer Anlage sind im vollen Gange. Dank dem guten Wetter und der erstklassigen Arbeit unseres Platzwartteams, können die Plätze ab kommendem Montag 22.04.19 bespielt werden. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und spannende Saison!

Nächster Termin ist das Eröffnungsapéro am 2. Mai 2019 um 19:00 beim Clubhaus. Der Vorstand freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Impressionen Curlingplausch 2019

Der Curlingplausch 2019 war ein voller Erfolg! Der gemütliche und gesellige Abend konnte im Anschluss an das Curlingspiel mit einem Fondue abgerundet werden.

Curling - Plauschabend

Geschätzte Clubmitglieder

Wie sicherlich bereits bekannt, wird der nächste Tennisskitag durch einen Curling-Plauschabend ersetzt. Die Anmeldungen dazu werden per Post zugestellt - dennoch kann das Anmeldeformular über denn unten eingefügten Link heruntergeladen werden.

Der Vorstand freut sich auf einen gemütlichen Abend

40 Jahr Jubiläum - Fotos

Das Jubiläumsjahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu! Was bleiben sind schöne Erinnerungen und vorallem tolle Bilder der Jubiläumswoche. Einige Schnappschüsse sind im Internen Bereich unter Galerie zu finden. Herzlichen Dank allen die mitgeholfen haben dieses grandiose Fest auf die Beine zu stellen und wir sehen und im Frühling in alter Frische wieder.

Das OK

Saison Ende 2018

Unsere Plätze wurden eingewintert und geschlossen. Wir freuen uns auf den kommenden Frühling und wünschen allen einen eine gute Hallensaison.

der Vorstand

Resultate Finaltag 2018

Der Finaltag 2018 ging letzten Sonntag bei schönem Wetter und spannenden Spielen über die Bühne. Die besten Schnappschüsse sind im internen Bereich unter Galerie zu finden.
Gespielt wurden folgende Matches:

Herreneinzel:

Simon Muralt - Nico Krebser  6:2 | 6:1


Herrendoppel:

Urs Hunziker/Sascha Kramer - Nico Krebser/Jannik Kresbser  6:3 | 6:4


Damendoppel:

Monika Christen/Barbara Christen - Susanne Kropf/Andrea Krebser  7:6 | 6:0


Mixeddoppel:

Monika Christen/Nico Krebser - Andrea Krebser/Jannik Krebser 6:3 | 5:7 | 6:4

Herrendoppel Ü50:

Urs Hunziker/René Balz - Peter Kropf/Ruedi Nyffenegger  6:2 | 7:6

Spielplan Jubiläumsturnier - Mittwoch & Donnerstag

Der Spielplan der nächsten Runde kann ab sofort unter dem unten aufgeführten Link heruntergeladen werden.

Auslosung Jubiläumsturnier

Die Auslosung fürs Jubiläumsturnier wurde gemacht und kann per sofort im Internen Bereich oder direkt mit dem folgenden Link heruntergeladen und eingesehen werden. Wir wünschen viele interessante und lustige Begegnungen.

Einladung Jubiläumsanlass + Medienbericht

Das Einladungsschreib für den Jubiläumsanlass kann per sofort mit dem untenstehende Link oder im Internen Bereich heruntergeladen werden. Zusätzlich wurde von Peter Dubach ein Pressebericht für die Ausstellung und das Doppelturnier an den UE, die Wochenzeitung und die BZ versendet.

Pressebericht - 40 Jahr Jubiläum

Anlässlich des 40 jährigen Jubiläums wurde ein Pressebericht verfasst. Dieser kann im internen Bereich oder sogleich mit dem unten angefügten Link heruntergeladen werden.

Interclub 2018 Schlussresultate

Herren aktiv 2.Liga

Das Ziel der ersten Saison in der 2.Liga war klar: den Abstieg in die 3. Liga vermeiden. Mit entsprechend starker Besetzung wurden die Begegnungen in Angriff genommen. Das Resultat nach den Gruppenspielen sprach für sich. Der erste Tabellenplatz konnte eingenommen werden. Im Aufstiegsspiel war dann jedoch Endstation einer erfolgreichen Saison 2018.

1 Sumiswald 20
2 Füllerich 2 18
3 Brodhüsi 13
4 Kerzers 3


Damen 40+ 2.Liga

Mit dem Ziel, die Aufstiegsspiele zu erreichen, starteten auch die Damenmannschaft in die Saison 2018. Die ersten beiden Begegnungen konnten mit einem klaren Sieg für sich entschieden werden. Die letze Runde gegen Münsingen ging unentschieden aus, dank dem besseren Satzverhältnis wurde der 1. Tabellenplatz Realität. Das erste Aufstiegsspiel konnte wieder mit 3:3 aber dank besserem Satzverhältnis gewonnen werden. In der 2. Aufstiegsrunde gegen Green Club Romanel war dann eine 2:4 Niederlage nicht mehr zu vermeiden.

1 Sumiswald 14
2 Münsingen 14
3 Kehrsatz 6
4 Grosshöchstetten 2


Herren 45+ 3.Liga

Sehr ausgegeglichen ging es bei den Herren 45+ in den ersten Runden zu und her. 2 Niederlagen und 2 Siege konnten verzeichnet werden. In der 5. und letzten Runde konnte sich somit noch viel tun was die Tabellenplatzierungen angeht. Dank einer starken letzten Begegnung, war es den Sumiswalder möglich ein 7:0 Sieg zu sichern. Der 3. Tabellenplatz war somit gesichert.

1 Kirchberg 23
2 Belp 23
3 Sumiswald 20
4 Schmitten 16
5 Worb 12
6 Plasselb 11

 

Interclub 2018 2-4 Runde

Herren aktiv 2.Liga

Unsere aktive Herrenmannschaft konnte diese Saison das erste Mal in der 2. Liga aufspielen. Nachdem die erste Runde mit 4:5 knapp verloren ging, erreichten die Sumiswalder dank zwei 8:1 Siegen, die Aufstiegsspiele. Dort unterlagen sie jedoch der etwas stärkeren ersten Mannschaft von Kehrsatz.


Herren 45+ 3.Liga

Nach der 4.Runde platzieren sich unsere 45+ Herren auf dem 3. Zwischenrang. Bisher mussten sie 2 Niederlagen einstecken, konnten aber auch 2 Siege feiern. Für die letzte Runde bleibt es also spannend.


Frauen 40+ 2.Liga

Die Damenmannschaft musste in der Gruppenphase nie als Verlierer vom Platz mit zwei Siegen und einem Remis konnten sich die Frauen dank dem besseren Satzverhältnis den ersten Platz sichern. Im ersten Aufstiegsspiel gegen Brodhüsi ging es im gleichen Style weiter. 3:3 jedoch gewannen die Sumiswalderinnen dank dem besseren Satzverhältnis. Am 10. Juni findet die 2. Aufstiegsrunde gegen Green Club Romanel statt.

 

1. Interclub Runde

Letztes Wochenende ging die erste Runde der Interclubsaison 2018 über die Bühne. Unsere Mannschaften standen alle im Einsatz und haben um jeden Punkt gekämpft. 

Herren aktiv 2. Liga

Die Herren der ersten Mannschaft haben den TC Füllerich empfangen und so ihr Debüt in der 2. Liga gegeben. Mit einer knappen Niederlage von 4:5, ist der Start sicherlich gut gelungen!


Damen 40+ 2. Liga

Unsere Damen Mannschaft starteten auswärts in die Saison und konnten in Grosshöchstetten einen klaren 5:1 nach Hause bringen!


Herren 45+ 3. Liga

Die etwas reiferen und erfahrenen Herren waren ebenfalls zu Gast. In Schmitten waren die Partien hart umkämpft. Zum Schluss stand es 2:5 aus Sicht der Sumiswalder.


Hier können die Resultate der einzelnen Partien eingesehen werden: 
Resultate - 1. Interclub Runde

Saisoneröffnungs-Apéro

Heute um 19:00 Uhr findet beim Clubhaus das alljährliche Saisoneröffnungs-Apéro statt. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen.

der Vorstand

Platzeröffnung

Unser Platzwart hat gestern entschieden, dass ab morgen Sonntag unsere Sandplätze bespielbar sind. Die Plätze sind noch weich und es wird gebeten, dass mit der nötigen Sorgfalt vorgegangen wird. Einen guten Start und viel Spass wünscht euch der Vorstand.

Platzaufbereitung

 

Die Plätze sind soweit aufbereitet und mit neuen Netzen versehen. Er muss jedoch noch abtrocknen und kann voraussichtlich am Wochenende freigegeben werden. Sam wird am Freitag entscheiden ob gespielt werden darf.


HV 2018 mit Fondue Plausch

Die Hauptversammlung 2018 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Der anschliessende Fondueplausch war ein voller Erfolg und der Abend konnte mit einem gemütlichen Beisammensein ausgeklungen werden.

Hauptversammlung 2018

Die Hauptversammlung 2018 findet am Dienstag, 20. März 2018 statt.
Ort: Restaurant Kreuz, Sumiswald
Beginn: 19:00 Uhr

Im Anschluss an die Hauptversammlung sind alle Mitglieder herzlich zum Fondue-Essen eingeladen. Die Anmeldung dazu wird per Post zugestellt.


Wir freuen uns auf dein Erscheinen. Der Vorstand

Skitag 2018

Der Tennis-Skitag 2018 findet am Samstag 20.01.2018 in Adelboden statt. Datum im Kalender markieren und weitere Infos werden folgen.

Saisonende

Die Tennissaison 2017 gehört auch schon wieder der Vergangenheit an. Die Sandplätze sind per sofort geschlossen.
Der gesamte Vorstand wünscht allen ein schönes Überwintern!

Bis nächsten Frühling..

der Vorstand

Interclub 3L Herren aktiv

Sumiswald - Füllerich

Letzten Samstag konnte die Aktiv-Mannschaft mit einem 6:3 Sieg gegen Füllerich die Tabellenspitze verteidigen! Die Pforten in die 2.Liga sind somit geöffnet! 

Herzliche Gratulation!

Interclub 3L Herren aktiv

Sumiswald - Schwarzwasser

Unsere aktiv Mannschaft konnte am vergangenen Samstag einen 8:1 Sieg gegen den TC Schwarzwasser feiern und übernimmt somit die Tabellenspitze.

Clubmeisterschaft 2017

Die Clubmeisterschaft ist bereits seit einer Woche ausgelost. Per sofort können/sollten  die Matches gespielt werden, sodass der Turnierverlauf speditiv vorangeht. Weitere Informationen und der Link zur Auslosung findet ihr auf der Seite Wettkampf.

Der Vorstand wünscht eine erfolgreiche Clubmeisterschaft mit spannenden Spielen.

Interclub 45+ 3L Herren

Jegenstorf - Sumiswald

Die Senioren konnten ebenfalls zwei Partien austragen:

Sumiswald - Adelboden

5:2

   
Jegenstorf - Sumiswald 4:3

Interclub 30+ 2L Damen

Sumiswald - Schlossmatte

Das Damenteam unterlag der Mannschaft von Schlossmatt in der Aufstiegsrunde mit 5:1 und beendeten die Saison. 

Interclub 30+ 2L Damen

Sumiswald - Burgdorf

Unser Damenteam konnte am vergangenen Samstag einen 4:2 Heimsieg gegen Burgdorf feiern!
Somit belegen sie den 3. Platz in der Gruppe, können aber mit einem Sieg gegen Muri immer noch die Tabellenführung übernehmen.

Hopp Sumis!

Erste Interclub Resultate

Es wurden bereits einige Interclub-Begegnungen zu Hause aber auch auswärts ausgetragen:

 

3L Herren:  
Heimberg CIS 2 - Sumiswald 2:7
   
30+ 2L Damen:  
Frutigen - Sumiswald 2:4
   
45+ 3L Herren:  
Deisswil - Sumiswald 5:2
Sumiswald - Kirchberg 6:1

 

Die einzelnen Matches können auf der Homepage von Swisstennis eingesehen werden.

Der Vorstand wünscht weiterhin eine spannende und erfolgreiche Saison.

Plätze offen ab Donnerstag, 20.04.17

Unsere Sandplätze wurden letzte Woche aufbereitet und sind ab dem kommenden Donnerstag, 20.04.2017 geöffnet. Bis dahin müssen die Plätze noch etwas trocknen und sind gesperrt.

Der Vorstand wünscht aber jetzt schon eine gute und spannende Saison!

Saisoneröffnungs-Apéro

Das diesjährige Saisoneröffnungs-Apéro findet am Dienstag, 2.Mai 2017 statt.
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Clubhaus, TC Sumiswald-Wasen

Der Vorstand freut sich auf dein Erscheinen.

Tennis Skitag 2017

Auch am diesjährigen Skitag konnten die Pisten in Adelboden bei schönstem Wetter befahren werden.

Hauptversammlung 2017

Die diesjährige Hauptversammlung findet am Dienstag, 14. März 2017 statt.
Ort: Musiksäli Restaurant Kreuz, Sumiswald
Beginn: 20.00 Uhr

Der Vorstand freut sich auf dein Erscheinen.

Saisonende

Die Tennisplätze wurden gestern durch unseren Platzwart eingewintert. Wir blicken auf eine tolle Saison zurück und wünschen einen schönen Winter!
Bis nächsten Frühling...

Der Vorstand

Final Herren Doppel 50+

Das Finale des Herren Doppels 50+ wurde inzwischen ebenfalls ausgetragen:

Peter Kropf / Ruedi Nyffenegger vs. Gerhard Schöni / Simon Siegenthaler: 6:3 / 6:3

Finaltag 2016

Die Finalspiele wurden letzten Samstag bei hervorragendem Wetter und heissen Temperaturen ausgetragen:

Simon Muralt vs. Jannik Krebser: 5:7 / 6:0 / 6:1

Andrea Krebser vs. Monika Christen: 6:1 / 6:2

Nico Krebser/Jannik Krebser vs. Simon Muralt/René Balz: 6:3 / 6:2

Nico Krebser/Monika Christen vs. Jannik Krebser/Andrea Krebser: 3:6 / 6:1 / 6:3

Susan Kropf/Andrea Krebser vs. Kathrin Ramseier/Ursula Wymann: 6:3 / 6:2


Bilder und Impressionen findet ihr im Internen Bereich in der Bildergalerie.

Interclub 2016

Die Interclub-Saison 2016 ist bereits seit einigen Wochen in vollem Gange. Die Resultate der drei Mannschaften sind unter den folgenden Links zu finden:

Interclub Damen 30+ 1. Liga

Interclub Herren 35+ 3. Liga

Interclub Herren aktiv 3. Liga

Der Vorstand wünscht weiterhin eine gute Saison mit spannenden Spielen!

Plätze sind offen!!

Die Tennisplätze sind ab sofort offen! 
Da aber der Belag im Frühling jeweils noch etwas weich ist, weisen wir darauf hin, dass bitte nur bei trockenen Verhältnissen gespielt wird. Im Zweifelsfall darf unser Platzwart Sam kontaktiert werden.

Der Vorstand wünscht allen eine wunderschöne Saison!

Saisoneröffnungs-Apéro

 

Das Saisoneröffnungs-Apéro 2016 findet am Dienstag, 26. April 2016 statt.
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Clubhaus, TC Sumiswald-Wasen

Wir freuen uns auf dein Erscheinen!

Der Vorstand

Tennisplatz Aufbereitung

Die Tennisplätze werden am 20./21. April 2016 für die neue Saison aufbereitet.
Sobald die Plätze offen und spielbereit sind, werden die TC-Mitglieder per E-Mail informiert.

Einen guten Start in die kommende Saison wünscht

Der Vorstand

Skitag Adelboden 2016

Der diesjährige Skitag konnte bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Die Teilnehmenden hatten jede Menge Spass!

Hauptversammlung 2016

Die Hauptversammlung 2016 findet am Dienstag, 15. März 2016 statt.
Ort: Musiksäli, Restaurant Kreuz, Sumiswald
Beginn: 20:00 Uhr

Wir freuen uns auf dein Erscheinen. Der Vorstand